Förderverein Dorfgemeinschaftshaus Asche e.V.

Kurz zu uns

Der Förderverein Dorfgemeinschaftshaus Asche e.V. gründete sich im Jahre 2006. Seither führen wir das Ascher Dorfgemeinschaftshaus und sind Träger der gesamten Anlage. Viel länger jedoch gibt es bereits unser beliebtes Dorfgemeinschaftshaus. Um genau zu sein fand die erste Veranstaltung im Haus im Jahre 1990 statt.

Mit viel Einsatz, Fleiß und Tatendrang erbauten die Ascher Bürgerinnen und Bürger Ende der achtziger Jahre mit finanzieller Hilfe der Stadt Hardegsen ihr eigenes, sehr individuelles Dorfgemeinschaftshaus im Dorf. In all den vergangenen Jahren erfolgten stetig kleine und große Neuerungen und Sanierungen am Haus. So blieben wir immer gleichzeitig der Moderne als auch der Tradition treu.

Besonders erwähnenswert ist neben dem Gebäude selbst weiterhin die wunderschöne Parkanlage, mit uralten großen Bäumen und einer herrlichen Blumen- Bepflanzung. Malerisch schließt sich diese an das Gebäude an und lädt an lauen Sommerabenden mit einem kühlen Getränk zum Verweilen und guten Gesprächen ein.

Unser Haus kann für Ihre Feierlichkeit einmalig oder aber auch an einem dauerhaften, festen Termin gemietet werden. Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Homepage oder sprechen Sie uns gerne jederzeit an.

Das Dorfgemeinschaftshaus Asche freut sich auf Ihren Besuch!

Vermietungsanfragen:

Franziska Schieffer
Tel.: 01517-5083238 (per Anruf oder WhatsApp)

E-Mail: FV-DGH@Bioenergiedorf-Asche.de

Den Aktuellen Belegungsplan finden Sie hier!

 

Details zur Vermietung

Mietobjekte:

Außenbereich: Parkanlage  
Erdgeschoss: Küche, Gruppenraum, WCs (getrennt nach Herren & Damen)
Obergeschoss: Großer Veranstaltungssaal (inkl. Theke) 

Weiße Stuhlhussen (max. 50 Stck.) inkl. Reinigung können Sie ebenfalls bei uns gegen Aufpreis mieten. 

Mietdauer: Ganztägig (24 Stunden), untertägig oder turnusmäßig (z.B. wöchentlich 1 Std.)

 

Preise

Anmietung für 24 Stunden, Nicht- Mitglieder:

Saal, Küche, WCs, Gruppenraum & Park (DGH komplett) - 210,00 €

Saal, Küche, WCs & Park - 170,00 €

Gruppenraum, WCs & Küche - 80,00 €

Park, WCs & Küche - 60,00 €

Reinigung der Zapfanlage - 20,00 €

Anmietung für Beerdigungen (ohne Gruppenraum) - 70,00 €

Gewerbliche Vermietung aller Art, pro Veranstaltungstag & pauschal - 250,00 € zzgl. Reinigungsgebühr

 

Anmietung für 24 Stunden, Vereinsmitglieder:

Saal, Küche, WCs, Gruppenraum & Park (DGH komplett) - 150,00 €

Saal, Küche, WCs & Park - 110,00 €

Gruppenraum, WCs & Küche - 60,00 €

Park, WCs & Küche - 60,00 €

Reinigung der Zapfanlage - 15,00 €

Anmietung für Beerdigungen (ohne Gruppenraum) - 70,00 €

Der Preis für Ihre Mietabsichten ist hier nicht aufgeführt? Kein Problem, erfragen Sie gerne alle weiteren Preise direkt bei der Hausverwaltung. 

FAQ - Häufig gestellte Fragen -

1. Für wieviele Personen ist das Haus ausgelegt? Maximal 120 Personen

2. Muss ich für meine Feier/Veranstaltung Handtücher, Toilettenpaper & Reinigungsmittel selbst organisieren? Nein, diese werden zur Verfügung gestellt und sind im Preis inbegriffen. 

3. Muss ich die Reinigung des Hauses nach der Anmietung selbst durchführen? Ja, das Haus muss selbstständig gereinigt & im ursprünglichen Zustand zurück gegeben werden. Ausnahmen bilden dauerhafte Anmietungen. 

4. Ich möchte/kann das Haus nach meiner Feier/Veranstaltung nicht selbstständig reinigen. Kann ich eine Reinigung bei Ihnen beauftragen? Ja, das ist möglich. Etwaige Kosten & die Verfügbarkeit für die Reinigung erfragen Sie bitte bei uns. 

5. Wie kann ich erfahren, ob mein Wunschtermin zur Anmietung noch verfügbar ist? Zur ersten Information bitten wir um Einsicht in den Belegungsplan des Hauses  hier!. Weitere Auskunft erhalten Sie bei der Hausverwalterin Franziska Schieffer unter den angegebenen Kontaktdaten.

6. Ab wann kann ich Zugang/ den Schlüssel zum Haus bekommen um meine Veranstaltung/Feier vorzubereiten? Grundstätzlich ist dies im Rahmen von maximal einem Tag im vorraus möglich. Bitte beachten Sie, dass wöchentliche Dauervermietungen unseres Hauses vorliegen. Hier kann es zu Einschränkungen kommen. 

7. Meine Feier findet an einem Samstag statt. Bis wann muss ich am darauffolgenden Sonntag das Haus geräumt haben? Die Rückgabe inkl. Räumung & Reinigung muss bis spätestens 15 Uhr erfolgen. Andernfalls wird eine weitere Tagesmietgebühr für das Haus fällig. 

8. Kann ich Räumlichkeiten auch einzeln anmieten? Ja, es ist möglich das Haus in Gänze, aber auch nur einzelne Räume anzumieten.

9. Kann ich Räume auch wöchentlich/monatlich dauerhaft mieten? Ja, das ist möglich. Die Verfügbarkeit & Preise erfragen Sie bitte direkt bei der Hausverwaltung. 

10. Kann ich bei Ihnen etwaige Dekorationen beauftragen und Tischdecken mieten/leihen? Nein, dies bieten wir leider nicht an. 

11. Muss eine Kaution gezahlt werden? In besonderen Einzelfällen besteht eine Verpflichtung zur Zahlung einer Mietkaution. Diese sichert etwaige Schäden & Verunreinigungen am Haus durch Ihre Veranstaltung ab. In der Regel erheben wir jedoch keine Kaution. 

12. Darf ich den Platz vor der Feuerwehrgarage benutzen? Nein! Da es sich um eine Feuerwehrausfahrt handelt, muss diese dauerhaft freigehalten werden. 

13. Ist es möglich Bierzeltgarnituren bei Ihnen zu leihen/ mieten? Nein, dies bieten wir nicht an. Weiterhin ist es nicht erlaubt etwaige Garnituren ohne Kratzschutz auf dem Saal des Hauses aufzustellen (Zerkratzen des Parkettfußbodens). 

14. Dürfen etwaige Stühle & Tische aus dem Gruppenraum im EG auch oben auf dem Saal verwendet werden? Ja, selbstverständlich. Bitte räumen Sie diese aber nach der Nutzung wieder in den Gruppenraum zurück. 

15. Kann ich mir eine Leiter bei Ihnen ausleihen? Wir haben handelsübliche Leitern im Haus, die gerne von Ihnen genutzt werden können.

16. Ist es möglich die Bierzapfanlage an der Theke auf dem Saal zu nutzen? Ja, das ist selbstverständlich möglich. Für die Endreinigung der Anlage erheben wir eine entsprechende Gebühr, sofern Sie diesen Service durch uns wünschen.  

17. Ist die Entsorgung des anfallenden Mülls nach meiner Veranstaltung im Preis inkludiert? Nein, bitte beseitigen Sie den anfallenden Müll und das Leergut selbst. Die Entsorgung in den hauseigenen Mülltonnen ist nicht gestattet.

18. Welche Maße haben die Tische im Haus? Die Maße der Tischplatte betragen 1,60 x 0,80 m

19. Kann ich für meine Feier ein Catering bzw. eine Getränkelieferung beauftragen? Nein, diesen Service bieten wir leider nicht mit an.




ANSCHRIFT
Vor dem Dorfe 4
37181 Hardegsen

KONTAKT
Heinrich Krull, 1. Vors.
Tel: 05505/2237 oder
0170 187 7349
eMail:
FV-DGH@Bioenergiedorf-Asche.de
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