Unser Dorfgemeinschaftshaus (DGH)

liegt am östlichen Ortsrand unseres Dorfes, in einem kleinen Park, mit Blick auf das Leinetal und die Universitätsstadt Göttingen.

Die herrliche Lage und das DGH selbst, welches in den Jahren 1988 -1990 zum größten Teil durch Eigenleistung der Dorfgemeinschaft erstellt wurde, mit seinem Veranstaltungsraum im Dachgeschoss, seiner Küche und seinem Außenbereich machten es schon kurz nach der Fertigstellung zu einem begehrten Veranstaltungsort.

Nicht nur der Freiwilligen Feuerwehr Asche sondern auch allen Ascher Vereinen wurde das DGH zu ihrem Zuhause und nutzten/nutzen es für ihre zahlreichen Aktivitäten.

Durch einen Anbau im Jahre 2003, im Veranstaltungsraum finden nun 150 Besucher ihren Platz, den Bau eines Balkons und vieler kleiner Umgestaltungsmaßnahmen in den letzten Jahren wurde unser DGH noch attraktiver gestaltet.

Hier fanden und finden Veranstaltungen der Vereine, der Kommune (z.B. Wahlen, Versammlungen, Märkte, Theatervorstellungen, Bälle, Wettkämpfe, und vieles mehr) statt. Vielen die unser DGH für ihre Geburtstags-, Hochzeits-, Silberhochzeitsfeier oder andere Feierlichkeiten angemietet hatten, bleiben diese Feste in unvergesslicher Erinnerung. Viele sind mit der Zeit Stammgäste geworden.