Der Ortsrat

Tobias Klinge (Ortsbürgermeister)

Mein Name ist Tobias Klinge, geboren am 22.11.1976 in Göttingen. Beruflich betreibe ich mit meinem Bruder Martin Klinge einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Milchviehhaltung, Ackerbau und Grünland. Ein zusätzliches Standbein ist die Biogasanlage, aus der auch ein Großteil der im Dorf verteilten Wärme kommt.

Meine Hobbies sind die Feuerwehr und Skifahren. Ich lebe und arbeite in Asche und fühle mich sehr wohl in unserem kleinen Dörfchen. Mir gefallen das Dorfleben und das Miteinander. Daher möchte ich mich insbesondere dafür einsetzten, dass man sich untereinander versteht und verträgt. In Asche wurde in den letzten Jahren viel erreicht (z.B. schnelles Internet, Bioenergiedorf, Grabungsstätte …). All das wäre ohne eine intakte Dorfgemeinschaft und viele fleißige Hände nicht möglich gewesen. Ich wünsche mir, dass wir als neues Ortsratsteam unser lebenswertes Dorf in eine gute Zukunft begleiten. 

 

Anschrift: Fehrlingser Str. 9, 37181 Hardegsen/Asche

Mobil: 01702260507

E-Mail: tobias.klinge@web.de

Frank Wiese (stellv. Ortsbürgermeister)

Mein Name ist Frank Wiese. Ich bin Geologe und am 02.04.1963 in Kiel geboren. Neben der Geologie interessiere ich mich besonders für die Geschichte und Archäologie der Region, und im Dorf bin ich besonders im Geschichtsverein Asche-Fehrlingsen aktiv.

Seit 2011 wohne ich in Asche und fühle mich sowohl in der Region wie auch mit den Menschen hier sehr wohl. Daher übernehme ich auch gerne im Rahmen des Ortsrates Verantwortung. Da ich das erste Mal eine solche Position ausübe, habe ich überhaupt keine Erfahrung und Ahnung was da auf mich zukommt, aber das Team ist super und die Hilfe der ehemaligen Ortsratsmitglieder ist immer da. So lässt es sich prima für die weitere Gestaltung der Zukunft in Asche arbeiten!

 

Anschrift: Im Lohwinkel 5, 37181 Hardegsen/Asche

Tel: 05505/9591299

E-Mail: frwiese@snafu.de

Daniel Sperschneider

Ortsrat_Daniel

Mein Name ist Daniel Sperschneider und ich bin am 17.12.1992 in Göttingen geboren. Seitdem lebe ich hier im schönen Asche. Ich habe an der Georg-August-Universität Göttingen Geographie studiert und bin nun als Bauleiter im Bereich der Verkehrstechnik tätig. Seit meinem 10. Lebensjahr bin ich in der Feuerwehr aktiv, zuerst in der Jugendfeuerwehr und anschließend in der Freiwilligen Feuerwehr Asche.

Ich fühle mich hier schon immer sehr wohl und möchte gerne dabei helfen das Dorfleben in Asche zu erhalten und zu fördern. Da ich mich bereits seit langem in verschiedenen Vereinen engagiere habe ich mich nun dazu entschieden eine Funktion im Ortsrat zu übernehmen. Für mich ist solch eine Position neu, weshalb ich mich sehr auf die bevorstehende Herausforderung freue. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam als Team alle Aufgaben bewältigen können um so dafür zu sorgen, dass Asche für die Zukunft gerüstet ist.

 

Anschrift: Auf der Pfaurade 1, 37181 Hardegsen/Asche

Tel: 05505/7297626

E-Mail: daniel.sperschneider@t-online.de

Martin Sperschneider

Ich heiße Martin Sperschneider und habe am 19.03.1990 in Göttingen das Licht der Welt erblickt. Zurzeit arbeite ich als Werkstattleiter für die mechanische Instandhaltung in einem Aluminiumkonzern. Zu meinen Freizeitaktivitäten zählen neben dem Fußball und der Feuerwehr auch das Ski fahren und die Forellenzucht.

Warum Ortsrat!? Als erstes möchte ich mich für das Wohl und die Interessen des Dorfes einsetzten. Hinzu kommt der Faktor mit dem kleinen „gallischen Dorf“, Asche ist in vielen Dingen oftmals Vorreiter und auch für Innovation immer offen. Auch das Miteinander zwischen den verschiedenen Generationen ist hier total unkompliziert. Viele Projekte werden mit Hand und Fuß umgesetzt, dieses ist ohne eine intakte Dorfgemeinschaft nicht zu bewältigen. Das alles sind Gründe dafür, warum ich mich hier in Asche total wohl fühle und mich für eine positive Zukunft des Dorfes als relativ junges, unerfahrenes aber trotzdem motiviertes Ortratsmitglied einbringen möchte.

 

Anschrift: Am Kiel 2, 37181 Hardegsen/Asche

Tel: 05505/1013

E-Mail: martin_sperschneider@gmx.de

Dirk Will

Am 30.08.1970 erblickte ich in Northeim das Licht der Welt und wuchs, bei meinen Großeltern in Asche auf. Somit empfinde ich diesen Ort als echte Heimat. Daher engagiere ich mich im Ortsrat, um aktiv an Entscheidungen zum Wohle unserer Einwohner mitzuwirken. Besonders schätze ich die intakte dörfliche Gemeinschaft und gute Zusammenarbeit aller Einrichtungen und Vereine im Ort. Dies ist z.B. beim Herbstmarkt, Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr oder dem Skat- und Knobelabend zu erleben. Nur durch viele freiwilligen Helfer ist dieses möglich. 

Nach der Ausbildung zum Industriemechaniker der Fachrichtung Betriebstechnik, bei der Deutschen Bundesbahn, machte ich eine weitere Ausbildung zum Triebfahrzeugführer. 1999 wechselte ich dann vom Fahrdienst zum Lokdienst, erst bei DB Regio, seit ca. zwei Jahren bei DB Cargo.

 

Anschrift: Auf der Pfaurade 8, 37181 Hardegsen/Asche

Tel: 05505/2604

E-Mail: dirk.will@t-online.de

 

Wir sind jederzeit unter der folgenden E-Mail Adresse zu erreichen: ortsrat@bioenergiedorf-asche.de