Herbstwandertag 23.10.2020 08:10:12

Traditioneller Wandertag des Verschönerungsvereins Asche e.V.

Die Corona- Pandemie hat uns nach wie vor fest im Griff. So fiel leider auch der traditionelle Maiwandertag am 01.Mai aus. Davon ließen wir uns jedoch nicht unterkriegen und verschoben diese wunderbare naturnahe Veranstaltung in den diesjährigen Herbst.

So brachen am 02.Oktober 2020 rund vierzig Ascher Bürgerinnen und Bürger zum traditionellen Wandertag auf. Bei herrlichem und optimalem Wanderwetter wurde uns wieder einmal die Schönheit unserer Heimat bewusst. Entlang der Wiesen und Felder wanderten wir in Richtung Erbsen um dort die erste Pause einzulegen. Bei Kaltgetränken luden wir unsere Energiereserven für den Rückweg wieder auf. Denn wie jeder weiß, führt jeder Weg zurück nach Asche immer bergauf.

Ziel und gleichzeitig unsere Belohnung für den zehn Kilometer langen Wandermarsch war unser Dorfgemeinschaftshaus beziehungsweise die Würstchen auf dem Holzkohlegrill. Gemeinsam ließen wir diesen schönen Tag bei gemütlichem Beisammensein ausklingen.

Verschönerungsverein Asche e.V.