5. Grabungswochenende 2021 05.09.2021 12:21:44

Ausgrabung wird am 22. und 23.10. fortgesetzt.

(Termin geändert)

Der Geschichtsverein Asche-Fehrlingsen wird die Ausgrabung an der alten Kirche erst am 22. und 23.10 fortsetzen. Dieser Termin mußte  vom 24. und 25. 09. auf den aktuellen Termin verschoben werden.

Sollte das Wetter nicht mitspielen ist aktuell noch kein Ersatzterminsind festgelegt, Info wird dann hiernachgereicht

Geschichtsinteressierte können gerne in der Zeit von 10:00 - 16:00 Uhr vorbeischauen.

Sollte jemand die Lust verspüren mit zu Graben (mal reinschnuppern) so ist dies auch möglich. In diesem Fall sollte man passend gekleidet sein und sich etwas Verpflegung mitbringen. Etwas Werkzeug wie z.B. ein Eimer, ein Spaten, eine Kelle und ein Pinsel sind von Vorteil aber nicht unbedingt nötig da Werkzeug auch Vorort vorhanden ist.

Anfahrt: Vom Dorfgemeinschaftshaus Asche dem Feldweg in südlicher Richtung cirka. 1 Km folgen, am Ende des Wäldchens (Kirchberg) nach links abbiegen und nach weiteren 200m parken. Die Ausgrabung liegt im Wald.