Neue Bänke 24.04.2023 10:19:08

Neue Bänke für Asche

Viele, viele neue Bänke für Asche!

Über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr hat eine kleine Gruppe fleißiger Mitglieder des Verschönerungsvereins -nach Impuls durch Norbert Helbig-
zahlreiche Bänke entlang der Wanderwege und im Dorf renoviert oder gänzlich neu geplant, gebaut und platziert.
Die dabei entstandenen Kosten -eine kleinere vierstellige Summe-
wurden zu 100% aus der Kasse des Verschönerungsvereins bezahlt.

Zum Verweilen laden nun 9 komplett neue und einige renovierte Bänke ein.
Die neu konzipierten Bänke bestehen aus Beton und Hartholz, wobei sie durch ein selbstentworfenes Design überzeugen, das nirgendwo sonst zu finden ist.
So überstehen sie hoffentlich Jahrzehnte und bieten der Witterung wenig Angriffsfläche.

Darüber hinaus wurde der alte Picknickplatz „Am breiten Busch“ mit ausgetauschten Bänken wiederhergestellt sowie 4 neue Ruheplätze eingerichtet.

Ein weiteres Highlight ist ein zweites Waldsofa, das auf dem Platz unter der Friedenslinde aufgestellt wurde und einen herrlichen Blick auf die Bramburg erlaubt.
Dieses konnte durch die überaus großzügigen Spenden von Ilse Gerwig und Käthe Krull realisiert werden. Hierbei handelt es sich um das gesammelte Kondolenzgeld, das nach beiden Beerdigungen als Spende überreicht wurde.
Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich!

Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern, die an dieser großartigen Aktion teilgenommen haben!

 

Verschönerungsverein Asche e.V.
Der Vorstand