Feuerwehr startet Wettkampfjahr 2017 06.04.2017 19:48:06

Seit einigen Wochen trifft sich die Freiwillige Feuerwehr wieder regelmäßig jeden Dienstag zum Üben um sich auf die zahlreichen Wettkämpfe in diesem Jahr vorzubereiten.

Nach dem erfolgreichen Wettkampfjahr 2016 ist der Ansporn dieses Jahr umso größer wieder eine souveräne Leistung bei den kommenden Wettbewerben der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Northeim und darüber hinaus abzuliefern. Da im letzten Jahr endlich die Krönung als Kreismeister erreicht wurde steht dieses Jahr nun die Mission Titelverteidigung an!

In der kalten Jahreszeit war das Üben an der Biogasanlage nicht möglich. Jedoch wurde wieder früh mit dem Kuppeln der Saugleitungen in der Feuerwehrgarage begonnen um nicht außer Form zu geraten. Durch die steigenden Temperaturen und die Zeitumstellung auf Sommerzeit ist es jetzt endlich wieder möglich draußen zu üben und durchzustarten! Nachdem anfangs noch mit personeller Beteiligung gekämpft wurde, zeigt sich jetzt, dass die Motivation zurückkommt und die Übungsabende immer besser verlaufen. 

Dieses Jahr stehen nicht nur die Abschnitts- und Kreiswettbewerbe am 15.04. und am 20.08. an, sondern auch die Bezirkswettbewerbe am 21.05. für die sich die Freiwillige Feuerwehr im letzten Jahr qualifiziert hat. Am 10.09. sind die Landeswettbewerbe des Bundeslandes Niedersachsen angesetzt. Mit weiterhin fleißigem intensivem Üben und einem kleinen bisschen Glück kann die Quaifikation hierfür am 21.05. erfolgen. 

Da jeder bei den Wettbewerben zuschauen kann, würde sich die Feuerwehr über die Unterstützung des ein oder anderen am Bahnrand freuen!

Hier ein paar Eindrücke von den Übungsabenden.

 

Mit kameradschaftlichem Gruß

Freiwillige Feuerwehr Asche