Feuerwehr Abschnittswettbewerbe in Ellierode 22.06.2018 16:19:28

Am 27.05. fanden in Ellierode die Abschnittswettbewerbe der Freiwilligen Feuerwehren statt.

In diesem Jahr wurde zum ersten Mal die neue Übung durchgeführt. Die Wettbewerbe setzen sich nun aus drei verschiedenen Modulen zusammen. Es wird ein Löschangriff simuliert, die Saugleitung wird auf Zeit gekuppelt und es muss eine Fahrübung mit dem Einsatzfahrzeug durchgeführt werden. Da auch für die Ascher Feuerwehr diese Wettbewerbe Neuland waren, lief in diesem Jahr leider nicht alles nach Plan.

Durch einige Unaufmerksamkeiten und kleine technische Fehler bei beiden Gruppen wurde der 17. sowie 21. Platz belegt. Aus diesem Grund geht die Reise in diesem Jahr leider nicht weiter zu den Kreiswettbewerben. Allerdings soll mit dem gewonnenen Wissen und der Erfahrung im nächsten Jahr ein neuer Anlauf für die Wettbewerbe gestartet werden.

 

PS.: Danke an Natascha für die super Fotos!

 

Mit kameradschaftlichem Gruß

Freiwillige Feuerwehr Asche