100% bei Feuerwehr Abschnittswettbewerb 30.07.2019 09:19:07

Am 01.06.2019 fanden die diesjährigen Abschnittswettbewerbe der Freiwilligen Feuerwehren in Fürstenhagen statt.

Nachdem es letztes Jahr für unsere Gruppen nicht so gut lief, wurde dieses Jahr besonders ehrgeizig geübt, um die Fehler aus dem vergangenen Jahr nicht zu wiederholen. Dieses Jahr traten wir mit 10 Leuten in einer Gruppe mit Gruppenstärke an. Dies ist seit dem letzten Jahr, als die neue Übung eingeführt wurde, möglich, da nicht jeder in jedem Modul dabei sein muss.

Da dieses Jahr die Abschnittswettbewerbe das erste Mal an einem Samstag stattfanden und es somit erst gegen Mittag losging, entschieden wir uns trotzdem gemeinsam zu frühstücken und dann gemeinsam gestärkt nach Fürstenhagen zu fahren.

Die Wettbewerbe verliefen dieses Jahr ohne Fehler und mit guten Zeiten, so dass wir uns auf die Siegerehrung freuen konnten und dort wurde unsere Vermutung bestätigt, dass sich unser Üben gelohnt hat. Wir belegten Platz 1 und waren die einzige Gruppe mit 100% an diesem Tag, was uns nun natürlich neue Kraft gibt, um fleißig weiter zu üben, denn nun warten die Kreiswettkämpfe am 18.08.2019 schon auf uns.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Freiwillige Feuerwehr Asche