O’zapft is! 23.10.2019 15:43:47

Unser Oktoberfest war ein voller Erfolg.

Da wir mit der Planung für unser diesjähriges Sommerfest etwas spät dran waren, entschieden wir uns ein Oktoberfest zu veranstalten. So richtig mit Blaskapelle und allem was dazu gehört. Anfangs waren einige etwas skeptisch, ob das mit den Sommerfesten der vergangenen Jahre mithalten könnte. Und es konnte. Wir feierten am vergangenen Samstag, den 19.10.2019, mit 125 Leuten ausgelassen im Dorfgemeinschaftshaus. Der Feuerwehrmusikzug aus Höckelheim heizte uns ab 19:30 Uhr mit 25 anwesenden Musikern ordentlich ein.  Nachdem unser Ortsbürgermeister Tobias Klinge, zusammen mit unserem Ortsbrandmeister Matthias Krull stilecht das Fass angeschlagen und somit unsere Feier eröffnet hatte, gab es ordentlich deftiges, bayrisches Essen von Maik Müller und natürlich durfte eine Maß Bier auch nicht fehlen. Viele waren unserer Bitte nachgekommen und haben sich in Tracht geschmissen. Die Kapelle legte ab 22Uhr nochmal eine Schippe drauf und begleitete sich mit Gesang. Vom Schunkeln am Tisch ging es dann auf die Tanzfläche. Um 1:00 Uhr in der Früh verließ uns die Kapelle leider, aber wir feierten weiter bis in die frühen Morgenstunden. Vielen Dank nochmal an das Organisationsteam für die tolle Organisation und den schönen Abend.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Freiwillige Feuerwehr Asche