Trubel um das alte Feuerwehrlied 05.02.2020 15:51:41

Theatersaison 2020

In diesem Jahr drehte sich auf der Ascher Theaterbühne alles um "Das alte Feuerwehrlied". Der Schwank von Erich Weber feierte am 24.Januar 2020 seine Premiere. Bei vielen Besuchern stieß das Stück erneut auf große Begeisterung. Neben allerhand Reimen und viel Wortwitz, sorgte die turbulente Handlung für ausgiebiges Lachen. Die Geschichte rund um das anstehende Stiftungsfest der Freiwilligen Feuerwehr zum 125- jährigen Bestehen, ließ kein Zuschauerauge trocken bleiben.

Eines der Highlights war unter anderem Claudia Krull in ihrer Rolle als äußerst schwerhörige Oma Emilie Winter. Jeder der Schauspieler/innen brillierte gekonnt in seiner/ihrer Rolle. Ein durchweg positives Feedback aller Besucher zeigte erneut, dass sich die vielen Abende des Übens und Einstudierens gelohnt haben. 

Neben den bekannten Schauspielern erfreute sich die Gruppe in diesem Jahr an einem Neuzugang. Zum ersten Mal dabei war Carina Heidrich in der Rolle der Maria Stein, der Pfarrhaushälterin.

Für das leibliche Wohl sorgten in diesem Jahr der Förderverein DGH Asche e.V. sowie die Ascher "Holiday- Damen".